Einschlafen |
Jule 2003
¯¯¯¯¯¯¯
|
|
Ich hab im moment ein paar Probleme mit dem Einschlafen... Was macht ihr denn um einzuschalfen, habt ihr irgendwelche Tipps?
Unnötige Sonderzeichen aus dem Titel entfernt.
12.03.2007 20:56 |
|
|
Ayala
<< semper fidelis >>
Herkunft: << ms <> nrw >>
|
|
Eine Schippe auf den Kopf hauen lassen...
Musik ins Ohr stecken? Fernseher an? Schäfchen zählen?
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
12.03.2007 21:00 |
|
|
Jule 2003
¯¯¯¯¯¯¯
Themenstarter
|
|
Danke schöm, aber ich darf abends kein fernseh gucken oder so, meimn Vater scheit mich dfann total an,... freue mich über weitere tipss..
12.03.2007 21:02 |
|
|
Fiepmatz
that's the way love is
Herkunft: Mannem
|
|
Hey, lustiges Thema.
Jap, das mit Fernsehen is bei mir auch so ein problem. Aber Musik hilft echt.
Ansonsten fall ich immer in irgendwelche Gedanken, sobald ich irgendwann merk, dass die total hohl sind, weiß ich, dass ich grad kurz vorm Einschlafen war, und dann bin ich ruck zuck weg
12.03.2007 21:11 |
|
|
Jule 2003
¯¯¯¯¯¯¯
Themenstarter
|
|
Mhh.. uich Habs ml mit neinenm Hörspiel versucht, ändert aber auhc ncihts... Besonders schlimm ist das komischerweise, wenn beide Eltern im Bett sind ( also schlafen) ...
12.03.2007 21:17 |
|
|
Jannchen
*
|
|
Ich höre immer Kasette
(ja und ich bekenne mich zu Bibi&Tina, ich liebe es
)
und ich höre das so lange bis ich einschlafe.
Ich hasse es im Stillen einzuschlafen,
mit Kasette fühlt man sich nicht so.. allein?
Aber mit Geräuschen einschlafen muss ich eh' immer.
Ach ja, vorm Schlafengehen versuchen nicht das Gehirn
anzustrengen, das heißt nicht lernen,
kein Kreuzworträtsel o.Ä.,
versuch das Gehirn einen Gang runter zu fahren
|
|
12.03.2007 21:38 |
|
|
Jannchen
*
|
|
Ach ja:
Wenn man schon lange im Bett liegt, ca. ne Stunde oder 1 1/2 Stunden,
dann ist es besser noch zu lesen oder Musik zu hören.
Denn wenn du krampfhaft versuchst einzuschlafen,
dann klappt das meistens eh nicht.
Versuch dich fallen zu lassen, häng deinen Gedanken nach.
Meistens erinner ich mich am Morgen immer
an die Stelle in der Kasette, an die ich mich erinnern kann.
Und dann weiß ich wo ich eingeschlafen bin
|
|
12.03.2007 21:41 |
|
|
sara1991
Summerchild
Herkunft: Bern
|
|
öhm augen zu und schlafen
|
|
12.03.2007 22:10 |
|
|
Löa
Mitglied
|
|
Wenn es an der Einsamkeit liegt, muss ich jetzt ehrlich zugeben, pack ich mir einen Teddy und leg mir den auf den Bauch, hat irgendwie so was Beruhigendes. Und sonst kann ich oft nicht schlafen, weil ich durch meine Gedanken gequält werde. [Also würde ich einige Ratschläge hier befolgen, würde ich gar nicht mehr schlafen xD] Ich stell mir dann immer eine vollkommen weiße Fläche vor über die ich quasi hinweg gleite. Also hab ich "nichts" vor Augen und ich konzentrier mich nur auf diese eine Sache, dann bin ich meistens nach 10 Minuten im Land der Träume.
Wenn selbst das nicht hilft, fang ich meistens an zu lesen, wobei selbst dann nicht sicher ist, dass ich einschlafe, das zieht sich dann auch mal n paar Stunden hin, aber besser als krampfhaft versuchen einzuschlafen, das ist schließlich reinster Horror.
Ach ja, weil du sagst, dass du es vor allem hast, wenn deine Eltern schlafen. Ich glaube das ist nur ne Phase, hatte ich auch mal da war ich 11 Jahre alt oder so. Hm… weiß nicht mehr, was ich dann immer gemacht habe. Denk einfach an was anderes, an nichts oder daran, dass sie ja nur schlafen, da kann nichts passieren. Stell dir vor, dass sie gerade träumen und dann, was genau sie vielleicht träumen, das könnt helfen, außerdem schläfst du ja nur ein paar Stunden, du siehst sie ja bald wieder, also kein Grund ist da, um sich Sorgen zu machen oder Angst zu haben. Denk einfach bewusst darüber nach, ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht so eine unbewusst Angst ist, dass du sie am nächsten Tag nicht wieder siehst, aber deine Eltern haben dich schließlich lieb, die lassen dich nicht einfach allein.
Wenn es nicht besser wird, red am Besten mit deinen Eltern. Es gibt auch so Mittel, die nicht so stark sind, aber den Körper halt zur Ruhe bringen, das könnte auch schon helfen. Müsste man einfach mal in der Apotheke nachfragen.
Man bin ich am Klugscheißen… Na ja, will ja nur helfen [außerdem langweil ich mich grad xD], ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Gute Nächte wünsch ich dir auf jeden voll
LG Löa
12.03.2007 22:40 |
|
|
Lakrusa
Mitglied
|
|
Autogenes Training hilft auch gut.
Sich immer wieder im stillen sagen, dass man ganz müde ist und die Arme und Beine ganz schwer sind/werden.
Das hilft bei mir wirklich ... ich spüre förmlich wie es mich ins Bett reindrückt und ich gnaz ruhig werde
Versuch mal ... ich wünsch dir Glück, dass es klappt. Denn nix ist ätzender, als fehlender Schlaf
.
|
|
12.03.2007 23:10 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Kaethe
Spazieren gehen & dann baden (am besten mit Lavendel).
|
gute idee!
|
|
13.03.2007 01:37 |
|
|
Jule 2003
¯¯¯¯¯¯¯
Themenstarter
|
|