Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wie im Pedigree verlinken ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie im Pedigree verlinken ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Wie im Pedigree verlinken ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen (:
Ich habe mal eine Frage zur Verlinkung im Pedigree.
Mir sind bisher zwei Versionen aufgefallen und ich würde gerne wissen, welche euch besser gefällt:
    Gefällt es euch besser, wenn das Pferd im Pedigree mit seinem Steckbrief verlinkt wird, oder mit dem Hof, auf dem es untergebracht ist?


Würde mich über Meinungen freuen (:
Liebe Grüße

__________________

02.10.2010 13:54 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das pferd selber Augenzwinkern ich will ja nicht wissen wo es herkommt, sondern was es kann smile
02.10.2010 14:00 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Isabella <3 Isabella <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51695.png

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 73
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell finde ich es besser, wenn man die Eltern uws. direkt zu deren Steckbrief verlinkt. Man hat ja keine Lust einen kompletten Hof nach einem Pferd zu durchsuchen. Allerdings ist das so eine Sache, wenn die Steckbriefaddy dann nicht mehr aktuell ist. Gut, oft ist dann auch der Hof geschlossen oder die ganze Hofadresse hat sich geändert aber manchmal ändern sich ja auch einfach Steckbrieflinks. Deswegen finde ich die Variante ganz gut die Pferde mit ihrem Steckbrief zu verlinken und trotzdem drunter noch einen kleineren Link zu dem Hof zu machen wo das Pferd steht. Das sieht man ja auch häufig und ich finde das ist eine gute Lösung.

__________________

02.10.2010 14:02 Isabella <3 ist offline E-Mail an Isabella <3 senden Beiträge von Isabella <3 suchen Nehmen Sie Isabella <3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabella <3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Isabella <3 anzeigen
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zuchtkürzel-Krampf

Dazu gab es schonmal ne Diskussion. Das Beste ist Hof und Pferd verlinken, dann ist man auf der sicheren Seite.

Verlinkt man nur den Hof, hat man keinen Zugriff mehr auf das Pferd, wenn der Hof mal schließt oder im Umbau ist.
Verlinkt man nur das Pferd, muss man stets auf der Hut sein, dass der Link auch aktuell ist. Außerdem wollen manche, dass der Hof verlinkt wird.

__________________


02.10.2010 14:04 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin prinzipiell eher fürs Pferd - wie gesagt, das ewige Suchen kann ich gar nicht leiden. Wenn der Link nicht geht, weil der Hof zB eben im Umbau ist o.ä., schreibe ich 'von Hofname' dazu und verlinkte den Hofnamen zur aktuellen Infoseite. Meistens findet man den Link zum Hof allerdings auch unter Züchter.
Bei vielen Pferden, wo solche Informationen nicht aktuell gehalten werden, sind beide Varianten die einzige richtig gute Lösung, finde ich.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 02.10.2010 22:22.

02.10.2010 22:20 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wie im Pedigree verlinken ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH