Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Träume können fliegen - erstes Kapitel on » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Träume können fliegen - erstes Kapitel on
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xXJanineXx xXJanineXx ist weiblich
Supernatural <3


images/avatars/avatar-48869.gif

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 2.004
Herkunft: Münster

Träume können fliegen - erstes Kapitel on Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übernächster Beitrag großes Grinsen

__________________


A word's, just a word
'til you mean what you say

And love, isn't love
'til you give it away
bitte klicken


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xXJanineXx: 25.07.2007 17:29.

24.07.2007 22:00 xXJanineXx ist offline E-Mail an xXJanineXx senden Homepage von xXJanineXx Beiträge von xXJanineXx suchen Nehmen Sie xXJanineXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXJanineXx in Ihre Kontaktliste ein
xXJanineXx xXJanineXx ist weiblich
Supernatural <3


images/avatars/avatar-48869.gif

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 2.004
Herkunft: Münster

Themenstarter Thema begonnen von xXJanineXx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gut smile ich hab noch eine anderen Anfang ... Also der ist früher...;

Kapitel 1- Cherry's Rettung

Nach langem Hin und Her hat Marrys Mutter tatsächlich "ja" zu einem Pferd gesagt. Was für Eins wusste Keiner... Marry hat keine allzu großen Ansprüche nur Einen: Es sollte ein Edelschimmel sein. Allerdings gab es die nicht an jeder Ecke... Die Suche würde schwer werden, das wusste Marry. Wie jeden Morgen war es schon sehr warm. Ihre Mutter war schon arbeiten und ihr Vater machte sich gleich auf den Weg. Marry, überlegte ob sie zum gegenüberliegenden Campingplatz gehen und ihre Mutter besuchen sollte. Aber dazu hatte sie eher wenig Lust. Am liebsten würde sie jetzt schon losfahren und sich ein Pferd aussuchen, aber das würde erst am so gegen 16.00 Uhr sein, wo es langsam kühler wurde. Marry stieg aus dem Bett und suchte das Telefon. Fast zehn Minuten suchte sie, dann fand sie es auf einem Küchenstuhl. Marry schüttelte den Kopf und wählte dann schnell die Nummer ihrer Freundin, mit der sie sich immer gut unterhalten konnte, Anna kam auch aus Deutschland, konnte aber fließend Italienisch, was Marrys Schwäche wahr. Kurz unterhielten sie sich, Anna musste aber weg. Sie fuhren heute zu ihrer Familie in Deutschland. Man, konnten Ferien langweilig sein. Und alleine nach Lazise? Nee, der kleine Ort war nur lustig wenn man dort zu zweit war. Marry hasste es Einzelkind zu sein, in dem großen, mediterranem Haus fühlte man sich schnell einsam. Das Mädchen ließ sich auf ihr Bett fallen und starrte an die Decke, wo ein Poster von einem schneeweißem Pferd, mit gräulichem Maul hing... Immer wieder hatte sie geträumt das es ihres sei, und heute? Heute würde sich ihr Traum erfüllen... Marry lag da und schwärmte, wie sie mit einem so tollen Pferd am Gardasee entlang galoppierte... Schön durchs seichte Wasser... Fast zwei Stunden träumte sie so vor sich hin. Als ihr plötzlich einfielm, dass sie den Stall noch einrichten musste. Ihr Vater hatte erst mal einen im Garten gebaut.Schön hell, mit kleinem Paddock dran und so. Marry zog sich schnell ihre Reitsachen an und ging runter, in den Garten, an den Palmen vorbei zu dem Schuppen, wie ihr Vater sagte, und fing an etwas Stroh drinnen zu verteilen. Als sie damit auch fertig war wurde ihr wieder langweilig, also ging sie doch rüber zum Campingplatz.
Ihre Mutter saß wie fast jeden Morgen im Büro, wo sie neuen einen Platz zuwies und die Ausweise verteilte und so. Sie diskutierte gerade mit zwei Männern, Marry wusste nicht woher die beiden kamen, auf jeden Fall passte dehnen irgendwas nicht. Als ihre Mutter endlich fertig wahr fragte sie: "Langweilig? Dann räum doch ein bisschen auf, es ist erst 13.00 Uhr also wir fahren erst in 3 Stunden ."Können wir nicht eher fahren?" Flehte Marry. Marion schüttelte den Kopf. "Och bitte Mama!", flehte Marry noch mehr. "Nein! Dein Vater kommt um drei Uhr von der Arbeit und will dann eben was essen, ich muss noch eine Stunde machen und muss dann gleich noch den kompletten Haushalt machen, und das Haus ist nicht das Kleinste! Nein, Nein, Nein!", Marion wurde wütend, ihre Tochter war wirklich manchmal eine Nervensäge. Marry sah ihre Mutter bittend an, aber Marion schüttelte den Kopf und erledigte etwas Papierkram. "Ich hab zu tun", brummelte sie. Marry ging beleidigt nach Hause. Sie schloss die Tür auf und ging wütend hoch in ihr Zimmer, dort startete sie den PC und spielte ein Computerspiel. Marry konnte so wenigstens zwei Stunden totschlagen. 'OK nur noch eine Stunde', dachte Marry. Stop! Wollte ihre Mutter nicht um zwei Uhr zuhause sein? Und es wahr jetzt schon drei... Wahrscheinlich war sie noch was einkaufen... Marry träumte und dachte an ihr Traumpferd... Sie wurde von Stimmen aufgeweckt, ihre Eltern waren wieder da, endlich! Marry raste runter und wartete darauf, dass ihr Vater endlich fertig war, als er es dann war stiegen die drei in das kleine Auto ein und fuhren zu einem nahegelegenen Gestüt.

"No Caballo", sagte der Gestütsbesitzer und schüttelte den Kopf. Marry wurde langsame traurig und gab die Hoffnung auf. Das war jetzt schon der siebte "Nein -Hof". "OK sollen wir mal zu dem Schlachter fahren?", fragte ihr Vater. Marry wurde weiß, sie hasste so etwas, Pferdeschlachter und so... aber sie wusste, dass das die letzte Möglichkeit war, also nickte sie stumm. Als sie auf den kleinen Hof fuhren, standen etwa 20 bis 25 Pferde vor einem Gebäude angebunden. Marry schüttelte den Kopf, kein Edelschimmel. Marion verstand und sagte:" Komm es muss doch nicht immer ein Edelschimmel sein, guck mal dahinten, der Fuchs ist doch hübsch" Marry guckte dahin wo ihre Mutter draufwies, tatsächlich stand da ein schöner Fuchs! Ihr Vater stieg aus und unterhielt sich mit dem Schlachter. Marry stieg in der Zeit aus und ging zu dem Pferd. Eine Stute, wie sich herausstellte. Ihr Vater kam zu ihr und erzählte ihr:" Also das ist eine Araber Hannoveraner Stute. Sie ist angeblich ein Zuchtfehler zu breites Abzeichen, zu kräftig, zu lange Beine... Sie ist 3 Jahre alt und angeritten" Marry nickte. Zuchtfehler, sie? Marry fand sie wunderschön! Sie war eine tolle Fuchsstute, jetzt in der untergehenden Sonne wirkte ihr Fell wie Gold. Auf ihrer Stirn fand Marry eine etwas breite Blesse. Ihr Körper war kräftig, vor allem die Sprunggelenke. Ihr Kopf war aber etwas feiner. Ihre beiden Hinterbeine waren halb weiß, vorne nur bis zur Fessel. Marry steichelte den Kopf der Stute und sagte:" Du bist jetzt mein... Cherry!"



__________________


A word's, just a word
'til you mean what you say

And love, isn't love
'til you give it away
bitte klicken


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von xXJanineXx: 28.07.2007 20:40.

25.07.2007 13:18 xXJanineXx ist offline E-Mail an xXJanineXx senden Homepage von xXJanineXx Beiträge von xXJanineXx suchen Nehmen Sie xXJanineXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXJanineXx in Ihre Kontaktliste ein
Wolfheuler Wolfheuler ist weiblich
i c h . l i e b e . m i c h


images/avatars/avatar-47679.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 899
Herkunft: Aus dem hohen Norden:P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXJanineXx

Kapitel 1- Cherry's Rettung

Nach langem Hin und Her hat Marrys Mutter tatsächlich ja Das würde ich hier in Anführungszeichen setzen zu einem Pferd gesagt. Was für eins wird groß geschrieben wusste keiner ebenfalls groß... Marry hat keine Allzu wird klein geschrieben großen Ansprüche nur einen wird groß geschrieben : Es sollte ein Edelschimmel sein. Allerdings gab es die bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das "die" wird auch groß geschrieben nicht an jeder Ecke... Die suche wird groß geschrieben würde schwer werden, das wusste Marry. Wie jeden morgen wird auch groß geschrieben war es schon sehr warm. Ihre Mutter war schon arbeiten und ihr Vater machte sich gleich auf den Weg. Marry überlegte, <-- kommt ein Komma hin ob sie zum gegenüberliegenden Campingplatz ging besser: gehen und ihre Mutter besuchte besuchen sollte. Aber dazu hatte sie eher weniger hört sich schöner an Lust. Am liebsten würde sie jetzt schon losfahren und sich ein Pferd aussuchen, aber das würde erst am Nachmittag geschehen, sobald es etwas kühler war. Also am Morgen ist es schon recht warm und Nachmittags dann schon kühler? Morgens ist es meist kühler als Nachmittags. Marry stieg aus dem Bett und suchte das Telefon. Fast zehn Minuten suchte sie, dann fand sie es auf einem Küchenstuhl. Marry schüttelte den Kopf und wählte schnell die Nummer von ihrer Freundin, mit ihr konnte sie dich gut unterhalten konnte Das ganze hört sich komisch an. Ich würde schreiben: Marry schüttelte den Kopf und wählte dann schnell die Nummer von ihrer Freundin, mit der sie sich immer prächtig unterhalten konnte. Anna kam auch aus Deutschland, konnte aber fließend Italienisch, was Marrys Schwäche wahr. Kurz unterhielten sie sich, Anna musste aber lass das aber weg weg. Sie fuhren heute zu ihrer Familie in Deutschland. sind sie denn nicht in Deutschland? Man, <-- hier kommt ein Komma hin, wenn du es so umgangssprachlich schreiben willst. konnten Ferien langweilig sein. Und alleine nach Lazise? Nee, der kleine Ort war nur lustig wenn man dort zu zweit wahr. Na, also bitte. Wie schreibt man das denn? Marry hasste es Einzelkind zu sein, in dem großen, mediterranem Haus fühlte man sich schnell einsam. Das Mädchen ließ sich auf ihr Bett fallen und starrte an die Decke, wo ein Poster von einem schneeweißem Pferd, mit gräulichem Maul hing... Immer wieder hatte sie geträumt das es ihrs besser "ihres" sei, und heute? Heute würde sich ihr Traum erfüllen... Marry lag da und schwärmte, wie sie mit einem so tollen Pferd am Gardasee entlang galoppierte... Schön durchs seichte Wasser... Fast zwei Stunden träumte sie so vor sich hin. Zwei Stunden? Ein bisschen unrealistisch, meiner Meinung nach. Als ihr plötzlich einfiel, <-- heir muss ein Komma hin und dass <-- schreibt man doch mit doppeltem S sie den Stall noch einrichten musste. Ihr Vater hatte erst mal einen im Garten gebaut. Schön hell war er... Na, also langsam nerven deine ständigen Punkte hintereinander! Mit kleinem Paddock dran und so. Marry zog sich schnell ihre Reitsachen an und ging runter, in den Garten, an den Palmen vorbei zu dem Schuppen, wie ihr Vater sagte, und fing an etwas Stroh drinnen zu verteilen. Du kannst diesen ganzen Satz in kleiner Sätze zerstückeln und sie mehr ausbauen. Du hast einfach alles zusammengeklatscht. Das hört sich, meiner Meinung nach, scheußlich an und der Leser kann sich nicht wirklich in diese Lage versetzen. Als sie damit auch fertig war wurde ihr wieder langweilig, also ging sie doch rüber zum Campingplatz.
Ihre Mutter saß wie fast jeden morgen wird groß geschrieben an der Rezeption. Seit wann gibt es auf einem Campingplatz eine Rezeption? Noch nie von gehört... Sie diskutierte gerade mit zwei...Ähmm... Das hört sich nicht gerade toll an und es sieht auch nicht berauschend aus. Marry wusste nicht woher die beiden kamen, auf jeden Fall passte dehnen und seit wann schreibt man "denen" mit H? irgendwas nicht. Als ihre Mutter endlich fertig wahr fragte sie: "Langweilig? Dann räum doch ein bisschen auf, es ist erst 13.00 Uhr Ich dachte, es ist noch am Morgen? Warum geht sie in dieser Zeit nicht irgendwo Essen um ihre Langeweile zu vertreiben? also wir fahren erst in 3 Stunden. "Können wir nicht eher fahren?". flehte Der Punkt kommt weg und "flehte" wird groß geschrieben. Marry. Marion schüttelte den Kopf. "Och bitte Mama!", flehte Marry noch mehr. "Nein! Dein Vater kommt um drei Uhr von der Arbeit und will dann eben was essen, ich muss noch eine Stunde machen und muss dann gleich noch den kompletten Haushalt machen, und das Haus ist nicht das kleinste! Kleinste wird groß geschrieben. Nein, Nein, Nein!", Marion wurde wütend, ihre Tochter wahr wirklich manchmal eine Nervensäge. Marry sah ihre Mutter bittend an, aber Marion schüttelte den Kopf und erledigte etwas Papierkram Ich finde, dass sich das ziemlich blöd anhört. Schreibe lieber: erledigte den restlichen Papierkram von diesem Tag.. "Ich hab zu tun", brummelte sie. Marry ging beleidigt nach Hause. Sie schloss die Tür auf und ging wütend hoch in ihr Zimmer, dort startete sie den PC und spielte etwas Sims Schreibe doch lieber "und spielte ein Computerspiel", da nicht jeder weiß, was die Sims sind.. Das vertrieb aber auch nur die größte Langweile, das alleine nie sonderlich Spaß macht. Also diesen ganzen Satz verstehe ich nicht... verwirrt Aber Marry konnte so wenigstens 2 Stunden totschlagen. 'OK nur noch eine Stunde', dachte Marry. Stop! Wollte ihre Mutter nicht um zwei Uhr zuhause Ich bin mir nicht ganz sicher, aber man schreibt das so: "zu Hause" sein? Und es wahr diesen Fehler machst du ziemlich oft. jetzt schon drei... Wahrscheinlich wahr Schon wieder! sie noch was einkaufen... Marry träumte und dachte von ihrem Traumpferd... Das ist ja völlig falsch. (: Wenn schon: "dachte an ihr Traumpferd" Sie wurde von einem klicken wird groß geschrieben im Schloss aufgeweckt Wohnte sie nicht in einem Haus? Und hatte sie geschlafen?, ihre Eltern wahren wieder da, endlich! Marry raste runter und wartete darauf, dass <-- darauf hört sich schöner an, danach kommt ein Komma und "dass" wird mit doppeltem S geschrieben. ihr Vater endlich fertig wahr, als er es dann wahr Du scheinst den Unterschied zwischen "wahr" und "war" nicht zu kennen, ich kann erkläre ihn dir gleich. stiegen die drei wird groß geschrieben in das kleine Auto ein und fuhren zu einem nahegelegenem Ich bin mir nicht sicher ob nahegelegenen zusammen geschrieben wird. verwirrt Aber man schreibt es am Ende mit N nicht mit M. Gestüt.

"No Caballo", sagte der Gestütsbesitzer und schüttelte den Kopf. Marry wurde langsame traurig und gab die Hoffnung auf, das war jetzt schon der siebte "Nein-Hof". Anstatt dem Komma solltest du besser einen Punkt machen. "OK sollen wir mal zu dem Schlachter fahren?", fragte ihr Vater. Marry wurde weiß, sie hasste so etwas, Pferdeschlachter und so... aber sie wusste das, das Dies wird so geschrieben: "Sie wusste, dass das die letzte..." die letzte Möglichkeit wahr, also nickte sie stumm. Als sie auf den kleinen Hof fuhren, <-- dort kommt ein Komma hin. standen etwa 20- anstatt einen Bindestrich zu machen, schreib das "bis" lieber aus. 25 Pferde vor einem Gebäude angebunden, jedes hatte ein Schild umgehangen mit einem Preis. Nach "angebunden" würde ich einen Punkt machen und den nächsten Satz so formulieren: "Jedes hatte ein Schild umgehangen, auf dem der Preis des Pferdes stand. Marry schüttelte den Kopf, kein Edelschimmel. Marion verstand und sagte <-- du schreibst doch in der Vergangenheit.:" Komm es muss doch nicht immer ein Edelschimmel sein, guck mal dahinten, der Fuchs ist doch hübsch" Marry guckte dahin wo ihre Mutter draufwies Es hört sich besser an, wenn du "wo ihre Mutter hinzeigte" schreibst., tatsächlich stand da ein schöner Fuchs! Ihr Vater stieg aus und unterhielt sich mit dem Schlachter. Marry stieg in der Zeit aus und ging zu dem Pferd. Vater steigt aus, Marry steigt aus... Lass weg, dass auch Marry aussteigt. Eine Stute, wie sich herausstellte. Ihr Vater kam zu ihr und erzählte ihr:" Also das ist eine Araber Hannoveraner Stute. Sie ist angeblich ein Zuchtfehler zu breites Abzeichen, zu kräftig, zu lange Beine... Sie ist 3 Jahre alt und angeritten" Marry nickte. Zuchtfehler sie? Hört sich irgendwie komisch an. Marry fand sie wunderschön! Sie war eine tolle Fuchsstute, jetzt in der untergehenden Sonne wirkte ihr Fell wie Gold. Auf ihrer Stirn fand Marry eine etwas breite Blesse, aber nur 2 mm Zahlen von eins bis zwölf schreibt man grundsätzlich aus. Und genau zwei Milimeter zu breit? Schwachsinn, so genau hinzusehen. zu breit. Ihr Körper war kräftig, vor allem die Sprunggelenke. Ihr Kopf war aber etwas feiner. Ihre beiden Hinterbeine waren halb weiß, vorne nur bis zur Fessel. Marry fiel der Stute um den Hals Du hast nicht beschrieben, dass Marry der Stute überhaupt vertraut war, geschweige denn, dass die Stute sie angesehen hätte. Würde mir ein Mädchen so um den Hals fallen, welches ich nicht mal kannte, würde ich zurückschrecken und ängstlich reagieren. Ich würde an deiner Stelle schreiben, dass Marry der Stute ihre Hand zärtlich auf den Kopf legte, die streichelte und dann sagte... und sagte:" Du bist jetzt mein... Cherry!"


Kapitel 2 - Rutschige Steine und das Ende des Traumes

Cherry machte täglich Fortschritte. Sie ließ sich nun schon reiten, zwar sprang sie noch nicht, aber das war eine Vertrauenssachen und das Vertrauen hatte sie noch nicht. Bevor ich ein Pferd vom Schlachter reite, baue ich ersteinmal Vertrauen auf. Bei dir hört es sich ganz so an, als ob Cherry nicht mal ein bisschen Vertrauen hat. Außerdem ist es mir nicht bekannt, dass Zuchtpferde auch Springreiten und Dressurreiten. Eher so normales Reiten, oder? Marry ging täglich runter in den Garten um die Stute zu versorgen, füttern, striegeln und Stall ausmisten, immer nach der Schule. Ich dachte es waren Ferien? Auch Anna war fasziniert von dem Araber Mix, fast jeden Tag war sie bei Marry um ihr bei der Versorgung zu helfen. Aber Anna hatte noch immer ihr Pflegepferd Balou, das die Mädchen sich einst geteilt hatten. Der große, <-- dort kommt ein Komma hin, da es eine kurze Aufzählung ist und Braune "braune" wird klein geschrieben. Wallach war sehr lieb, fast das genaue Gegenteil von Cherry Das hört sich echt nicht schön an. Das würde bedeuten, dass Cherry eine freche Stute ist, sehr böse und nicht gut zu reiten. So würde ich das verstehen., sie war sehr schreckhaft und auch etwas frech, Balou erschrack vor kaum etwas "etwas" hört sich schöner an als nur "was" und war nie frech. Aber mit diesen Unterschieden konnte Marry leben, sogar sehr gut.



Also im allgemeinen finde ich die Geschichte ganz okay. Außer die ganzen Rechtschreibfehler, Kommafehler und die Ausdrucksweise in wenigen Sätzen.
Du solltest jedenfalls besser auf die Rechtschreibung achten und auch die Kommasetzung sollte dir nicht egal sein.

Wie ich gesehen hab, hast du den Unterschied zwischen "war" und "wahr" noch nicht erkannt. Zum Beispiel:

Marry war eine gute Freundin.
Warum wird "war" hier ohne H geschrieben? Weil es nichts mit der Wahrheit zu tun hat. "War" kommt von "sein bzw. ist". Du schreibst ja auch nicht:
Marry isht eine gute Freundin.
Also das "war", welches von "sein, bzw. ist" kommt, wird immer ohne H geschrieben. Wie ist es aber hier:
Die Geschichte ist wahr.
Warum wird "wahr" hier mit H geschrieben? Weil diesen "wahr" nichts mit "sein oder ist" zu tun hat, sondern von der Wahrheit stammt.
"Wahr" kommt also von "Wahrheit" und jedes "wahr", welches etwas bezeichnet, was auf der Wahrheit beruht, schreibt man mit H.
Wenn das noch nicht so ganz verständlich war, kannst du gerne noch mal fragen.

Weißt du, warum man manchmal "das" mit einem S schreibt und manchmal mit zwei S?
Wenn nicht, kann ich dir das auch noch erklären.


Also, ich würde mich freuen, wenn du meine Tipps annimmst und sie anwendest. Außerdem würde mich interessieren, wie es weiter geht. (:

Liebe Grüße, Key

__________________
never cry, wolf!
Thread
Direkt zum Rollenspiel




28.07.2007 14:08 Wolfheuler ist offline Beiträge von Wolfheuler suchen Nehmen Sie Wolfheuler in Ihre Freundesliste auf
xXJanineXx xXJanineXx ist weiblich
Supernatural <3


images/avatars/avatar-48869.gif

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 2.004
Herkunft: Münster

Themenstarter Thema begonnen von xXJanineXx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Rechtschriebfehler? Weiß^^ Wollte es nochmal durchgehen, wenn ich soweit fertig bin aba dann mach ich es eben^^ Ach ja falls es dich interessiert --> Schriebe jezz weiter Augenzwinkern

Kapitel 2 - Rutschige Steine und das Ende des Traumes

Cherry machte täglich Fortschritte, was nach sich nach drei Wochen bemerkbar machte, sie ließ sich nun schon reiten, zwar sprang sie noch nicht, aber das war eine Vertrauenssache und soviel Vertrauen hatte sie noch nicht. Marry ging täglich runter in den Garten um die Stute zu versorgen, füttern, striegeln und Stall ausmisten, immer nach der Schule. Auch Anna war fasziniert von dem Araber Mix, fast jeden Tag war sie bei Marry um ihr bei der Versorgung zu helfen. Aber Anna hatte noch immer ihr Pflegepferd Balou, das die Mädchen sich einst geteilt hatten. Der große, braune Wallach war sehr lieb. Balou erschrack vor kaum etwas und war nie frech. Nach der morgendlichen Stallarbeit holte sie Cherry aus dem Garten und fing an sie zu striegeln. Marry hatte für heute großes geplant, sie wollte das erste mal mit der Stute zum Strand reiten. Sie ist sonst immer nur im Garten geritten oder kurz mit Marry vor dem Haus, aber an den Strand war sie noch nie geritten. Nach dem putzen legte Marry den Vielseitigkeits Sattel der Stute behutsam auf den Rücken, sie zog den Gurt fest und streichelte Cherry nochmal. Aber nur mit einem Sattel konnte man ja nicht so gut reiten, also trenste sie die Stute noch und atmete tief durch, sie setzte ihren Reithelm auf und führt das Pferd aus dem Garten, auf die kleine Straße. Vorsichtig stieg sie auf, kontollierte nochmal den Gurt und ritt dann los. Im Schritt ritt sie die kleine Straße hinunter, Marry hatte kein gutes Gefühl, sie wusste nicht wieso, aber irgendwie wollte sie nicht, aber sie wollte es irgendwie doch. Also ritt sie die Starße weiter, runter zum Strand.

Es war Schrecklich! Marry probierte sich irgendwie an Cherry fest zu halten während ihr Bein immer weiter in den Steigbügel rutschte. 'Ich darf nicht fallen, sonst hab ich ein riesen Problem', dachte Marry und hielt sich nur doller fest. Immer wieder rutschte Cherry auf den nassen Steinen, die im Wasser waren, aus und verlor den Halt. Immer wieder. Cherry hatte sich erschrocken, vor was auch immer, nun galoppierte sie muntern den Gardasee entlang. Marry hatte die Kontrolle schnell verloren und nun kämpfte sie nur noch mit dem Steigbügle, in irgendwie vom Sattel zu bekommen, aber die Sturzfeder war kaputt und das machte die Sache nicht einfacher. Marrys Bein war nun fats bis zum Knie in den rechten Steigbügel gerutscht, sie hoffte nur noch das die Stute nicht stieg oder buckelte und sie fiel, weil sie sonst ein Problem hätte.

Fortsetzung Folgt...


__________________


A word's, just a word
'til you mean what you say

And love, isn't love
'til you give it away
bitte klicken


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von xXJanineXx: 29.07.2007 14:58.

28.07.2007 19:31 xXJanineXx ist offline E-Mail an xXJanineXx senden Homepage von xXJanineXx Beiträge von xXJanineXx suchen Nehmen Sie xXJanineXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXJanineXx in Ihre Kontaktliste ein
Wolfheuler Wolfheuler ist weiblich
i c h . l i e b e . m i c h


images/avatars/avatar-47679.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 899
Herkunft: Aus dem hohen Norden:P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also viel gibt es dazu ja noch nicht zu sagen, ne? xD Also ist ja der gleiche Anfang, aber du hast ja auch was verbessert. Schön! Wenn du weiter schreibst, werde ich wieder korrigieren xD +spaß.dabei.hab+

__________________
never cry, wolf!
Thread
Direkt zum Rollenspiel




29.07.2007 11:17 Wolfheuler ist offline Beiträge von Wolfheuler suchen Nehmen Sie Wolfheuler in Ihre Freundesliste auf
xXJanineXx xXJanineXx ist weiblich
Supernatural <3


images/avatars/avatar-48869.gif

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 2.004
Herkunft: Münster

Themenstarter Thema begonnen von xXJanineXx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar großes Grinsen sooo ich muss euch leider sagen das uns bald jemadn aus dieser Geschichte verlassen wird.. Es wird ein bisel traurig unglücklich deswegen auch ENDE des Traumes Augenzwinkern

__________________


A word's, just a word
'til you mean what you say

And love, isn't love
'til you give it away
bitte klicken


29.07.2007 14:52 xXJanineXx ist offline E-Mail an xXJanineXx senden Homepage von xXJanineXx Beiträge von xXJanineXx suchen Nehmen Sie xXJanineXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXJanineXx in Ihre Kontaktliste ein
Wolfheuler Wolfheuler ist weiblich
i c h . l i e b e . m i c h


images/avatars/avatar-47679.jpg

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 899
Herkunft: Aus dem hohen Norden:P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXJanineXx
Kapitel 2 - Rutschige Steine und das Ende des Traumes

[...]

Nach der morgendlichen Stallarbeit holte sie Cherry aus dem Garten und fing an sie zu striegeln. Marry hatte für heute großes wird groß geschrieben geplant, sie wollte das erste mal auch groß geschrieben mit der Stute zum Strand reiten. Sie ist sonst immer nur im Garten geritten oder kurz mit Marry vor dem Haus, aber an den Strand war sie noch nie geritten. Nach dem putzen groß legte Marry den Vielseitigkeits Sattel wird doch zusammen geschrieben, oder? der Stute behutsam auf den Rücken, sie zog den Gurt fest und streichelte Cherry nochmal. Aber nur mit einem Sattel konnte man ja nicht so gut reiten, also trenste sie die Stute noch und atmete tief durch, sie Mach hier lieber einen Punkt.setzte ihren Reithelm auf und führte <-- du schreibst doch in der Vergangenheit, oder? das Pferd aus dem Garten auf die kleine Straße. Vorsichtig stieg sie auf, kontrollierte nochmal den Gurt und ritt dann los. Im Schritt ritt sie die kleine Straße hinunter, Das hört sich komisch an, da du zwei mal hintereinander "ritt" hast. Schreib doch besser: ... den Gurt und ritt dann im Schritt die kleine Straße hinunter. Marry hatte kein gutes Gefühl, sie Mach lieber einen Punkt. wusste nicht wieso, aber irgendwie wollte sie nicht, aber sie wollte es irgendwie doch. Das hört sich für mich total komisch an. An deiner Stelle würde ich schreiben: Sie wusste nicht warum, aber sie wollte nun doch nicht zum Strand reiten, aber irgendwie auch schon. Also ritt sie die Starße weiter, runter zum Strand.

Es war Schrecklich! klein Marry probierte "versuchte" hört sich hier besser an. sich irgendwie an Cherry fest zu halten während ihr Bein Das ganze Bein? Eher der Fuß, oder? immer weiter in den Steigbügel rutschte. 'Ich darf nicht fallen, sonst hab ich ein riesen Problem', dachte Marry und hielt sich nur Anstatt nur würde ich noch schreiben, das hört sich schöner an. doller fest. Immer wieder rutschte Cherry auf den nassen Steinen, die im Wasser waren, aus und verlor den Halt. Immer wieder. Das ist meiner Meinung nach überflüssig. Cherry hatte sich erschrocken, vor was auch immer, nun galoppierte sie muntern Was meinst du mit "muntern"? Falls du "munter" meinst, galoppiert Cherry fröhlich über den Strand, über die Steine, wenn sie doch ständig ausrutscht? den Gardasee entlang. Marry hatte die Kontrolle schnell verloren und nun kämpfte sie nur noch mit dem Steigbügle, in irgendwie vom Sattel zu bekommen, Den Steigbügel oder den Fuß? Ist mir nicht so ganz klar...aber die Sturzfeder war kaputt und das machte die Sache nicht einfacher. Marrys Bein war nun fats bis zum Knie in den rechten Steigbügel gerutscht, Wie kann ihr ganzes Bein (bis zum Knie) in den Steigbügel rutschen? Das ist mir ein Rätsel. Dann müsste sie ja an Cherry's Seite hängen, oder irgendwie so? verwirrt sie hoffte nur noch das die Stute nicht stieg oder buckelte und sie Wer ist in diesem Falle "sie?" Marry oder Cherry? fiel, weil sie sonst ein Problem hätte. Das sagtest du bereits. (;



Ja, eigentlich ganz ordentlich, schreib ruhig weiter. Obwohl die Überschrift ja schon alles verrät Augenzwinkern

__________________
never cry, wolf!
Thread
Direkt zum Rollenspiel




29.07.2007 15:24 Wolfheuler ist offline Beiträge von Wolfheuler suchen Nehmen Sie Wolfheuler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Träume können fliegen - erstes Kapitel on

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH