Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bauchlatz VS Kreuzbegurtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Kreuzbegurtung oder Bauchlatz?
Kreuzbegurtung 39 60.94%
Egal 14 21.88%
Bauchlatz 11 17.19%
Insgesamt: 64 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Bauchlatz VS Kreuzbegurtung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Bauchlatz VS Kreuzbegurtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle smile

Was findet ihr an Decken besser, Bauchlatz oder Kreuzbegurtung? Oder soll die Decke nur toll sein und der Rest ist egal. Warum? XD


Greezis

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 22.10.2006 21:19.

22.10.2006 21:18 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann jetzt grade keine Vor- und Nachteile für das eine noch für das andere finden^^
Hatte bisher immer nur Decken mit Kreuzbegurtung und sie haben ihren Dienst gut gemacht großes Grinsen

Hauptsache die Decke passt so und ist wasserdicht und warm.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

22.10.2006 21:20 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Thermodecken finde ich Bauchlatz besser, da das bestimmt wärmer ist wenn Gauli geschoren ist.

Andererseits find ich Bauchlatz auch lästig, da dann die Decken doch meist vorne zu sind oder!?
22.10.2006 21:21 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für Bauchlatz Zunge raus

warum? bei den Decken, die ich bis jetzt hatte, hat der Bauchlatz einfach sicherer gehalten. Dustin hat sich die Kreuzbegurtung öfter mal aufgemacht großes Grinsen

Kreuz. hat aber auch seine Vorteile, ist ein Pferd kein Deckenvernichter, können die fast besser halten als ein Bauchlatz. Kommt aufs Pferd an. Beetle hat jedenfalls Bauchlatz und ist zufrienden *ggg*

__________________

22.10.2006 21:22 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe beides Augenzwinkern

Bin mit beidem glücklich, doch meine amigo mit kreuzbegurtung sitzt einfach besser als die Eskadron mit Bauchlatz... die andere hatte ich noch nicht drauf ^^
22.10.2006 21:38 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mit beidem Erfahrung stelle keinen Unterschied fest. großes Grinsen

LG

__________________

22.10.2006 22:55 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich, die ja nun immer fein an die Sicherheit denkt, finde, dass ein Bauchlatz nicht so "gefährlich" ist, wie eine Kreuzbegurtung.
Hatte in nem anderen Stall mal nen Fall, wo ein Pferd sich immer die Decken halb ausgezogen hat, sich dann mit den Gurten in der Box festgehängt hat udn deshalb voll Panik bekommen hat.
Von daher bin ich da ein bisschen vorbelastet.
Außerdem sind die Teile bei geschorenen Pferden von Vorteil, weil wärmer.
Aber dass es nur Decken mit Bauchlatz gibt, die vorne zu sind (so dass man die über den Kopf ziehn muss) stimmt nicht.

Pyra hat übrigens beides - eine Decke mit Bauchlatz und eine/mehrere mit Kreuzbegurtung - das geht beides ^^

__________________


23.10.2006 00:01 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Erfahrung dass DEecken mich Bauchlatz bei männlichen Pferden nicht vorteilhaft sind, weil gerne ran/reingepinkelt wird. Kann aber auch sein dass das Ausnahmen waren, ich wills jedoch nicht ausprobierne und habe immer brav Kreuzgurte, mit denen ich sehr zufrieden bin

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

23.10.2006 13:22 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke für Wallache/Hengst kann Bauchlatz "problematisch" werden/sein,weil die da sicherlich leichter reinpissen XD als Stuten...

Liese hat nur Kreugurtung
23.10.2006 18:41 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher fand ich immer diese Bauchlätze toll, aber mittlerweile bin ich überzeugt von Kreuzbegurtung fröhlich

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

24.10.2006 12:36 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 373
Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kreuzbegurtung ;-)
is viel besser...hengste und wallache pinkeln leichter rein,bei stuten is das weniger problematisch...aber wenn dein pferd jetzt aus welchem grund auch immer drin hängen bleiben sollte,reißen die kreuzgurte leichter als der bauchlatz^^ aber die meisten sind ja sowieso reißfest,deswegen ist das jetz nich wirklich ein argument großes Grinsen

__________________
°^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
24.10.2006 13:48 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lawina
Ich denke für Wallache/Hengst kann Bauchlatz "problematisch" werden/sein,weil die da sicherlich leichter reinpissen XD als Stuten...

Liese hat nur Kreugurtung


ich hab jetzt einfach mal das hier zitiert. Mein Wallach hat auch nen Bauchlatz (allerdings nicht so enen breiten) und da ist das überhaupt kein Thema mit dem *rinpissen*. *nur mal so anmerk*

__________________

24.10.2006 14:33 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Taler und Beatle*
Zitat:
Original von Lawina
Ich denke für Wallache/Hengst kann Bauchlatz "problematisch" werden/sein,weil die da sicherlich leichter reinpissen XD als Stuten...

Liese hat nur Kreugurtung


ich hab jetzt einfach mal das hier zitiert. Mein Wallach hat auch nen Bauchlatz (allerdings nicht so enen breiten) und da ist das überhaupt kein Thema mit dem *rinpissen*. *nur mal so anmerk*


Nee, dürfte eig. auch kein Problem machen^^
Für Legi ham wir eine Jutedecke fürn Übergang (mittlerweile kaputt) gehabt letztes Jahr und der Bauchlatz ist viel weiter vorn als man denkt^^

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

24.10.2006 15:26 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ok Augenzwinkern hab ich das wohl ein bisschen zu übertrieben, mit Bauchlazdecken und vorne zu usw^^

Naja, stimmt schon, dass die Sicherheit bei Kreuzbegurtung warscheinlich höher ist, aber weil mein Gauli geschoren ist find ich Bauchlatz besser....obwohl meine neue Thermodecke keinen hat^^ mh ich wiedersprech mir irgendwie..nya Zunge raus
24.10.2006 18:31 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Themenstarter Thema begonnen von Ayala
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meld mich auch mal XD

Mag Kreuzbegurtung lieber.
Bin gegen Bauchlatz etwas allergisch, weil ich mal ein Pferdi kannte bei dem eine Maus im Bauchlatz genistet hatte oO
Und ob ein Bauchlatz von 70 x 30cm jetzt soooo mega-viel wärmt, sei dahingestellt, für mich zählt nur, dass der Bauchlatz sich tierisch mit Wasser vollsaugt, wenn die Pferde im Matsch herumtoben und eine Kreuzbegurtung saugt nicht wirklich auf, außerdem ist sie variabler verstellbar als der Bauchlatz und hält auch noch, wenn ein Gurt mal kaputtgeht.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


24.10.2006 18:48 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Ich meld mich auch mal XD

Mag Kreuzbegurtung lieber.
Bin gegen Bauchlatz etwas allergisch, weil ich mal ein Pferdi kannte bei dem eine Maus im Bauchlatz genistet hatte oO
Und ob ein Bauchlatz von 70 x 30cm jetzt soooo mega-viel wärmt, sei dahingestellt, für mich zählt nur, dass der Bauchlatz sich tierisch mit Wasser vollsaugt, wenn die Pferde im Matsch herumtoben und eine Kreuzbegurtung saugt nicht wirklich auf, außerdem ist sie variabler verstellbar als der Bauchlatz und hält auch noch, wenn ein Gurt mal kaputtgeht.



Mhh...das würd ich jetzt nicht so sagen. Meiner hat mindestens einmal am Tag die Decke schief, weil Blödchen sich einen Gurt abgerissen hat. Augen rollen

Aber so mit Matsch und so hast du schon recht, hatte die Decke bisher auch nur im Stall da macht man sich wohl ned so viel Gedanken...
24.10.2006 19:29 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bauchlatz VS Kreuzbegurtung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH