Quarter Horse
Ich finde du solltest dir genügend Zeit lassen und auf keinen Fall ein junges Pferd kaufen. Ich persönlich halte nicht viel davon wenn sich Jugendliche so junge Pferde kaufen mit der Idee die dann noch selbst aus zu bilden. Viele überschätzen sich da. So junge Pferde wie 3 Jährige gehören meiner Meinung nach in die Hände von wem der Ahnung von der Ausbildung eines Pferdes hat. Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch.
Wenn ich dich wär würde ich mir ein erfahrenes, gut ausgebildetes Pferd suchen, an dem du mit Sicherheit noch lange dran Freude haben wirst.
.Kiwi
also Hillary habe ich auf jedenfall schon auf unserem Paddock stehen sehen.Aber da der Stall viele Weiden hat,denke ich mal sie kommen schon auf die Weide.hm,Also so teuer sind se bestimmt nicht.ich denke mal unter 4.000 auf jedenfall!
Ancellin
@ .Kiwi ok

falls du den Händler mal siehst kannst du ja mla fragen

wenn ich mir sie mal anschauen möchte an wenn muss ich mcih dann wenden? Weil die nummer von dem Händler steht da ja nciht?!
@ Quater Horse Ich habe schon ein ungerittenes Pferd angeritten! Und es hat alles super geklappt( kalr habe cih acuh Fehler gemacht) Naja und ich habe schon mehrer Pferd als RB angefangen die total unbemuskelt waren und nciht übern rücken gingen udn am ende lief sie auch viel besser
Ausserdem steht meine Reitlehrerin mir ja bei allem zur seite.
Sonst noch jemand was zu sagen^^
.Kiwi
ich denke mal wenn du mal bei den Besitzern des Hofes anrufst geben die dir sicher auskunft
Luca
Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber ich stimme Ann mal prinzipiell zu. Man sollte nicht zu schnell ein Pferd kaufen, sondern sich dabei Zeit lassen.
Bei uns war es unterschiedlich. Tinka hatten wir uns gekauft, nachdem wir uns sie und noch zwei andere Pferde angeschaut hatten, aber wir wurden am Ende nicht wirklich glücklich mit ihr. Es passte im Endeffekt dann doch nicht, was schon Mal vorkommt. Das heißt natürlich nicht, dass wir es unbedingt überstützt haben, denn June z.B. haben wir vom Pferdehändler gekauft und sie jetzt seit über 10 Jahren. Auch ein Händler muss nicht unbedingt dem üblichen Vorurteil entsprechen, auch wenn die gewöhnlich natürlich ihre Berechtigung haben.
Wen Dee hat meine Mutter ihrer Zeit auch vom "pferdehändler" gekauft, denn streng genommen ist Leckebusch auch ein Pferdehandel, wenn auch nicht im traditionellen Sinne. Er importiert die Pferde, züchtet, kauft mit einem Ziel: Sie wieder zu verkaufen.
Bei Joy hat sich meine Mutter einige Pferde angeschaut, insgesamt bestimmt 10, wenn auch 3 davon eben auch beim gleichen Züchter wie Joy standen. Ein paar Monate hat es gedauert.
Cisco dagegen war zum Beispiel nicht geplant. Macht man ahnungslos bei Freunden Urlaub und verliebt sich in ein knuddeliges Vieh und dann hat man irgendwann noch ein Pferd auf der Weide

.
Ich denke, man sollte sich mit dem Kauf, aber auch mit dem Verkauf von Tieren und Pferden im speziellen Zeit lassen. Zu Mal der Käufer ein gutes Pferd haben will und der Verkäufer in der Regel für sein Pferd ein gutes Zuhause. Das bringt beides Zeit mit sich, besonders auch wenn man sich die Marktlage anschaut.
Was aber auch wichtig ist, ist das man ja prinzipiell viele Anzeigen ankreuzt, etc. und dort anruft und schon im Anfang beim Telefonieren entscheidet und auscheidet. Man kann nciht zu jedem Pferd fahren, welches einem gefällt, man muss da auch eine gewisse Auslese machen.
Okay, lange Rede - kurzer Sinn
(Wie war der noch gleich?)
Zeit lassen ^^.
hafi05
schau doch auch mal aufm pferdemarkt
aber auch da is nur zu raten bevor man de spferd kauft den tierarzt kommen zu lassen da die pferde aufm pferdemarkt auch ab und an beruhigungsspritzen bekommen ham mit se lamm fromm und brav wirken, du denkst natürlichbd es pferd macht nix, kaum hats dus gekauft und es is daheim beists, buckelts, schlägt aus etc.... und aufm pferdemarkt kann man so schön probereiten auch wenn man des pferd dann nich kauft
werd da jetz mal selbst mit meim opa hin fahrn da ich n pferdchen möcht und es is blöd sich das pferd mit der cousine zu teilen
und wenn man meinen opa dabei hat und da des richtige pferd is
mein letztes traumpferd des bei usn en zeit stan dund ich habs geritten, hat er leider nich gekauft als es verkauft wurde
_stina
Ich rate dir, bloß niemals ein Pferd vom Pferdemarkt zu kaufen (auch wenn hier jetzt vll Sprüche kommen wie "Ich habe mein Pferd doch auch vom Markt gekauft!") du kannst damit ganz derbe auf den Mund fallen (genauso wie du auch vll Glück haben kannst). Und die meisten Händler (hier zumindest) machen auch soetwas wie eine AKU vor dem Kauf NICHT.
Vor gut 2 Jahren hat meine Freundin auf einem Pferdemarkt einen schicken 3-jährigen Hannoveranerwallach gekauft, super Springpferdeabstammung usw. Er ist ein gutes halbes Jahr später zum Schlachter gegangen, weil er in seinen jungen Jahren Athrose, eine Hufrollenentzündung und Rückenprobleme hatte.
Hornisse
Ich kann auch bestätigen, dass man meistens das Pferd kriegt, dass man eigtl. NICHT will. Also geh etwas offener an die Suche ran, versteif dich nicht auf bestimmte Sachen. Es gibt bei euch sicher auch Gestüte (oder auch wenn man halt mal etwas weiter fahren muss) auf denen du viele verschiedene Pferde ausprobieren kannst.
Bei meinem ersten pferd war es so: Ich suchte einen WALLACH, nciht über 10 Jahre alt, möglichst schwarz oder weiß odr ein schecke, aber auf keinen fall nen Brauner, sollte gut springen können, furchtbar lieb, verschmust und anhänglich sein und eine "exotischere" Rasse, also kein deutsches WB oder so. Und sehr groß, am liebsten 1,75 m.
Was ich gekriegt habe? Eine 14 jährige Hannoveranerstute,1. 65m groß, natürlich ein Brauner, kann null springen, überhaupt kein Talent dazu, sehr dominant und zickig.
Aber es musste uuunbedingt sie sein. Habe sie jetzt seit vier einhalb jahren und würde sie nie weggeben, auch wenn sie manchmal echt ne riesen Zicke ist.
Zweites pferd: Wollte dieses Mal ein jüngeres Pferd, gerne noch roh, farbe egal aber bloß kein Schimmel (wegen putzen), Rasse egal, aber bloß kein Araber (War ein absoluter Araber-gegner damals).. Und bitte mindestens so groß wie meine Hannoveranerstute, am liebsten aber 1.80m. (stehe auf große pferde)
Naja... wollt ihr raten? er ist ein 18 jährigen Araberschimmel. 1,55 m groß/klein. Und er ist das beste pferd der Welt.. soooo toll und ich würde ihn NIE weggeben.
So im Nachinein muss ich da selbst drüber lachen. Also lass die Vorgaben weg und hör einfach auf den Herz..
Und überstürze nichts. Meitsnes sind die pferde, die man zuerst nicht haben will, die tollsten. (War bei mir und bei sehr vielen die ich kenne so)
Lieze
Also ich würde mich vorher auch gut(!!!) über den Verkäufer informieren, das kann nämlich ein echt böses Erwachen geben (wie letztens bei ner Bekannten. die ´hatte da echt Stress!)
hab dir aber jetz einfach mal ganz stumpf ein paar Pferde rausgesucht (aus allen möglichen Anzeigen), die deinen Vorstellungen entsprechen!
Alle Angebote in NRW
Dtsch. Reitpony, Wallach, 4-jährig, Braun
Rheinländer, Stute, 9-jährig, Fuchs
Pinto, Stute, 6-jährig, dreifarbig (schwarz, braun, weiß)
Lette, Wallach, 7-jährig, D.Braun
Oldenburger, Stute, 5-jährig, braun
Engl. Vollblut, Stute, 4-jährig, Dunkelbraun
Wallach, 5-jährig, braun
(den find ich süß)
Westfale, Wallach, Braun, 4-jährig
Findest sicher noch mehr, wen du einfach mal nach deinen Kriterien schaust!
Quarter Horse
@Ancellin: Wie du meinst. Aber ich bleibe bei der Meinung das sehr wenige Jugendliche wirklich die Erfahrung dazu haben ein Pferd korrekt auszubilden.
Junge Pferde können sich übrigens sehr verändern. Ich kenne ein paar die erst ganz lieb, ja schon fast faul waren und dann fanden sie heraus das Reiten geil ist und man doch mal ausprobieren könnte wie lange der Reiter beim Buckeln oben bleibt. Und da sitzt dann lieber wer erfahrenes drauf.
Birgit
Wenn du für dein Pferd bis nach Bayern fährst, hätte ich da eine Interesannte Anzeige für dich! Eine Versteigerung wegen Betriebsaufösung, verschiedenste RAssen(Com Pony bis zum Andalusier)! Die Versteigerung wäre am 11. 2.06 in Griesstätt bei Wasserburg! Wenn du mehr Infos dazu haben willst, hab auch ne Telefonnummer!
PS: Unter der Anzeige steht: Auch der weiteste Weg lohnt sich!
Bei uns in der Zeitung stehen auch noch zwei 4-jährige Wallache(ein bRauner ein Fuch). Stehtn auch in Bayern und ne Tel-Nummer ist auch dabei!
Ancellin
Danke^^
@ Lieze danke werde mir die Pferd gleich mla anschauen.
@ Quater HOrse aber das ist doch normal

wenn die netten kleinen Pferdchen in die Pflegel Jahre kommen geht es meistens ab. und genau das mag cih ich mag keine Pferd die alle ssofort machen was man soagt. Ich will ein Temperamentvolles Pferd.
SO nächstes Wochenende fahre ich anch Frankfurt zu einem Händler mals ehen ob da was gutes dabei ist.
Lg Anci
Quarter Horse
Eben sagte ich doch.
Und 'ich will ein temperamentvolles Pferd' kann ich mir schon gar nicht anhören.
Es gibt viele Pferde über 8 Jahren die Temperament haben.
Und es gibt auch viele Leute die unbedingt ein 'feuriges Pferd' wollen dann aber nicht mit den Tieren zurecht kommen und sich überschätzen. Weil sie dachten sie seien erfahren im Umgang mit temperamentvollen Pferden. Leider kommt sowas oft vor.
Aber ich kann dir nichts aus/einreden, ich wollte es nur gesagt haben.
Ancellin
natürlich kann ein 8 jähriges Pferd auch sehr temperamten voll sein (man siehe mein jetzige RB die ist 18 und geht ab)
Ja aber ich sag ja auch ncith das mein pferd unbediengt 3 sein muss.
Ich weiß aber wie ich reite und mit was für pferden ich zurecht komme.
Ich mag lieber Pferd die durch geknallt sind als so welche die immer schön brav sind^^
Lieze
Zitat: |
Original von Ancellin
Danke^^
@ Lieze danke werde mir die Pferd gleich mla anschauen.
@ Quater HOrse aber das ist doch normal
wenn die netten kleinen Pferdchen in die Pflegel Jahre kommen geht es meistens ab. und genau das mag cih ich mag keine Pferd die alle ssofort machen was man soagt. Ich will ein Temperamentvolles Pferd.
SO nächstes Wochenende fahre ich anch Frankfurt zu einem Händler mals ehen ob da was gutes dabei ist.
Lg Anci
|
Also wenn du aus der Nähe von Köln (Lev) kommst, kann ich dir auch Jürgen Rottländer ans Herz legen (also Händler) - ne Bekannte von mir hat da jetzt gerade ein neues Pferd her (kannst ja mal in meinen Showthread gucken - die Fame, echt ein nettes Pferdchen)... Ist halt eher ein Händler für Sportpferde aber wer weiß? Vielleicht findest du ja ein nettes (und bezahlbares) Pferdchen? Ein Versuch wärs wert, ist nämlich in Köln!
Was ein junges Pferd angeht, wär ich aber auch vorsichtig, gerade wiel die sich ja Sachen sehr schnell angewöhnen, und so halt auch schnell falsche Sachen lernen, die du hinterher nur ganz schwer wieder raus kriegst. Und ich mein, was ist denn an ner soliden Grundausbildung verkehrt? reicht ja, wenns E-Springen, E-Dressur ist, oder? Ausbauen kann mans ja immer noch und die Power verlieren die ja in der Ausbildung nicht
Naja, halt uns auf dem Laufenden, ne?
Bayer04
.Kiwi Hilary war doch letztens aufm AUssenpatz ode rhabsch mich verglubscht?
Hmm also vo Chara sind sie wirklich beide Nett.Wende dich an Gerd und Ulrike[stallbesitzer] komm vorbei reit beide mal Probe beschäfftige dich nen bisschen mit den Pferden und guck wer zu dir passt.
@ .Kiwi hat Louisa gluck das ihr Möhre nicht gefällt
Zum Glück ist Goldy kein verkaufi mehr +puh+
Ancellin
So danmke leute

habe höchst wahrscheinlich mein Pferd.
Das war so.
Letzte Somemrferien waren wir in Polen. Und haben uins ein Pferd Estra angeschaut. SO haben sie aber doch nicht gekauft.
SO nun wollten wir sie doch kaufen. Dann hat mein Onkel letzte woche da angerufen und wollte falls sie ncoh da ist zurück rufen. Da er nciht angerufen hat dachten wir also sie ist verkauft. So nun hat er aber heute angerufen und sie ist noch DA!! *freu* *kreisch*
Aber im Moment ist sie 4 monate im Beirtt das heißt sie kann ncith gekauft werden aber nach den vier MOnaten. Werden wir sie holen fahren. Wenn alles gut geht!
ich bin sooo happy.
NAja hier mal was über sie^^
Name: Estra
Alter: 3 oder 4
Rasse: Halbblut
>Farbe: Brauner ( Weiße blesse und recht halb unterm Bauch ein weißer fleck)
Größe: 1.55m (glaueb ich)
Sonstiges: ist im MOment im Profie Beritt
Fotos habe ich leider keine
Funny
Ich hatte meinen ersten von einem Händler! Rate dir aber davon ab, bei Händlern ein Pferd zukaufen!
Mona habe ich bei
www.pferde.de Gefunden!
Und habe auch bei
www.horsebase.de gesucht!
Viel glück
lg
anna
primane
hi ich habe deine mail gelesen und dachte mir ich schreibe dir mal ich habe ein pferd zuverkaufen es ist ein sehr schöner wallach Quater 13 jahre sehr lieb aber hat sehr viel lust zu arbeiten wenn du noch interresse hast an ein pferd dann melde dich mal bitte unter 017625177570 ich komme aus bruckberg bei moosburg 85368 also dann bis dann lg steffi
Liricas
Du hattest noch nie ein Pferd und kaufst gleich ein 3-4 jähriges aus Polen?